über uns

Vom Anfänger bis zum Profi, von der Kompakt- bis zur Vollformat Spiegelreflexkamera, alle Fotografen sind bei uns herzlich willkommen.

Schau bei uns unverbindlich vorbei. Wir treffen uns jeweils am ersten Dienstag des Monats.

Willst Du mehr wissen? Unser Präsident freut sich über deine Kontaktaufnahme: fototreff.grenzfall@hispeed.ch oder auch über info@fototreff-grenzfall.ch

unser Vorstand:

Albert Baumgartner, Präsident
Albert Baumgartner, Präsident
Waltraud Deplazes, Aktuar
Waltraud Deplazes, Aktuar
Rainer Hofmeister, Kassier
Rainer Hofmeister, Kassier
Uwe Schilling
Uwe Schilling
Heini Wettstein
Heini Wettstein

FOTOTREFF GRENZFALL KREUZLINGEN – KONSTANZ

 

Im Anschluss an diverse Fotokurse entstand bei einigen initiativen Teilnehmern das Bedürfnis, sich weiterhin regelmässig zu treffen, um Erfahrungen, Anregungen und Tipps im fotografischen Bereich auszutauschen.

 

Am 5. März 1991 wurde der grenzüberschreitende Verein FOTOTREFF GRENZFALL Kreuzlingen-Konstanz gegründet, um unsern Mitgliedern von „hüben und drüben“ Gelegenheit zu geben, sich regelmässig am ersten Dienstag des Monats zu treffen und sich mit spannenden Diskussionen in der Fotografie weiter zu entwickeln.
Unsere Aktivitäten liegen im Bereich von Workshops, Beamer-Shows, gemeinsamen Fotoexkursionen, Fotoralleys, Ausstellungen, Wettbewerben für Farb- und Schwarzweiss-Fotografie usw.

 

Beim gemütlichen, freundschaftlichen Beisammensein am Chlaushöck, Grillabend, auf einer Fotoreise usw. werden viele interessante Gesprächsthemen aufgegriffen.

 

Seit 1995 ist der Fototreff Grenzfall dem schweizerischen Verband für Fotografie PHOTO SUISSE angeschlossen.

 

Auskunft, Fragen, Anmeldungen usw. an:

 

Albert Baumgartner fototreff.grenzfall@hispeed.ch