über uns

Fotografie ist Deine Leidenschaft, Du hast Freude an tollen Bildern und tauschst Dich gerne mit Gleichgesinnten aus?

Dann bist Du im Fototreff Grenzfall genau richtig.

Ob Gelegenheits-, Hobby- oder Amateur-Fotograf – alle sind bei uns herzlich willkommen.

 

Schau bei uns unverbindlich vorbei. Wir treffen uns jeweils am ersten Dienstag des Monats.

 

Unser Präsident freut sich über deine Kontaktaufnahme: fototreff.grenzfall@hispeed.ch oder auch

über info@fototreff-grenzfall.ch

unser Vorstand:

Albert Baumgartner, Präsident
Albert Baumgartner, Präsident
Waltraud Deplazes, Aktuar
Waltraud Deplazes, Aktuar
Rainer Hofmeister, Kassier
Rainer Hofmeister, Kassier
Uwe Schilling
Uwe Schilling
Heini Wettstein
Heini Wettstein

FOTOTREFF GRENZFALL KREUZLINGEN / KONSTANZ

 

Im Anschluss an diverse Fotokurse entstand bei initiativen Teilnehmern das Bedürfnis, sich weiterhin regelmässig zu treffen, um Erfahrungen, Anregungen und Tipps im fotografischen Bereich auszutauschen. So wurde am 5. März 1991 der grenzüberschreitende Verein «Fototreff Grenzfall Kreuzlingen / Konstanz» gegründet, um Fotobegeisterten von «hüben und drüben» die Gelegenheit zu geben, sich regelmässig zu treffen und sich praktisch und theoretisch in der Fotografie weiter zu entwickeln.

 

Ursprünglich mit analoger Fotografie gestartet, steht heute die Digitalfotografie im Vordergrund. Vom gut komponierten, unbearbeiteten Bild bis zum fotografischen Experiment, farbig oder schwarzweiss, pflegen wir die unterschiedlichsten Stile.

 

Wir organisieren Workshops, Fotoexkursionen, Fotoralleys und auch einen jährlichen Clubwettbewerb. Unsere Bilder präsentieren wir in audiovisuellen Produktionen und Ausstellungen. Auch nationale Wettbewerbe fordern uns heraus.

 

Wir treffen uns jeweils am ersten Dienstag des Monats zum Clubabend. Neben den fotografischen Themen ist uns auch das gemütliche Beisammensein wichtig.

 

Unser Verein ist dem schweizerischen Verband für die Fotografie PHOTOSUISSE angeschlossen.